Der über­führte Spen­den­be­trüger Carsten Jahn aus Remscheid, der letztes Jahr Geld­spenden für ster­bens­kranke Kinder gesammelt und diese dann heimlich an seine NPD-Freunde umge­leitet hat, wurde Opfer der Lügen­presse. Geld­pa­triot und Millio­nenerbe Jahn bekam eine Abmahnung im Auftrag des WDR, von Anwältin Bettina Krause von der gleich­na­migen „Fach­an­walts­kanzlei” aus Tutzing. Die Geschichte ist so lustig, dass sie Carsten Jahn selbst in einem Video erzählt. Und übrigens: die totkranken Kinder vom Hospiz Sonnenhof warten, soweit sie nicht gestorben sind, noch immer auf ihre Spenden!

Was ist da passiert beim WDR?

Der staat­liche GEZ-Sender hat unseren Artikel vom 24. Januar 2020 entdeckt und ist darüber nicht glücklich. Da dieser Artikel „WDR3 will Patrioten-Szene durch­leuchten – Interview-Anfrage abge­lehnt” jedoch die reine Wahrheit enthält und rechtlich nicht angreifbar ist, dachte man sich beim WDR, man könne wenigstens wegen der Verwendung des WDR-Logos etwas unter­nehmen. Denn das Senderlogo des WDR ist als einge­tragene Marke geschützt und darf keines­falls von anstän­digen Patrioten verwendet werden. Folglich schickte WDR-Anwältin Bettina Krause unserem Blog am 23.10.2020 ein Schreiben mit der Bitte, die WDR-Grafik aus dem Artikel zu entfernen.

Diese Bitte war genau­ge­nommen eine Abmahnung inklusive Unter­las­sungs­er­klärung, die aller­dings rechtlich unbe­gründet ist. Der Marken­schutz des WDR-Logos gilt nicht für jour­na­lis­tische Bericht­erstattung und greift nur bei gewerb­licher Benutzung. Beides trifft auf den DP-Blog nicht zu.

Carsten Jahn hilft uns bei Abmahnung

Trotzdem, eine Abmahnung darf man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Deshalb haben wir die Anwältin des WDR an einen ausge­wie­senen, recht­lichen Fach­idioten verwiesen: an Carsten Jahn. Der angeblich heimlich für den Verfas­sungs­schutz arbei­tende V‑Mann Jahn hat genug Zeit und Geld, um sich für uns um dieses WDR-Problem zu kümmern.

WDR Lügenpresse schickt Carsten Jahn Abmahnung - Anwalt Anwältin Bettina Krause
Carsten Jahn zeigt Abmahnung von WDR-Anwältin Bettina Krause

Die WDR-Kanzlei wendete sich folge­richtig schriftlich an Carsten Jahn. Der jedoch war uner­wartet über­fordert. Selbst in seinem Video redet er von Urhe­ber­recht statt von Marken­recht. Leider haben wir mit Ex-NPD-Kader Jahn auf eine juris­tische Null gesetzt. Was schreibt man nun einer WDR-Anwältin bei so einer Abmahnung? – Man geht damit zu seinem eigenen Anwalt, der sich für Geld um den Fall kümmert. Das hat Carsten Jahn für uns getan und 250 Euro dafür bezahlt. Da sagen wir artig Danke, lieber Carsten!

play-rounded-fill

Schreiben Sie einen Kommentar mit Ihrer Meinung. Kontak­tieren Sie uns per E‑Mail, wenn Sie selbst einen Artikel z.B. als Gast­autor bei uns veröf­fent­lichen möchten.

Artikel bitte teilen und Telegram abonnieren!

Lesen Sie auch:

WERBUNG
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
18 Kommentare
älteste
neueste
Inline Feedbacks
View all comments
Selleriemann
Selleriemann
28. November 2020 13:52
Antwort an  Rudolf Schulze

Und wenn Ihr noch zwanzig Mal irgendwo hin schreibt, dass die Partei AfD mit dieser Seite nichts zu tun hat (vergleiche Euren „in eigener Sache”-Artikel): Der Schaden für die Partei ist angerichtet.
Einer­seits stolz im Impressum zu behaupten, dass dieser Blog „von AfD-Mitgliedern” ist, um dies dann in einem Artikel durch Verwendung von „teils” einzu­schränken und zu behaupten, dass die Partei AfD hiermit nichts zu tun habe… – naja, merkt Ihr hoffentlich selbst irgendwann.
Hättet Ihr wohl mal besser Eure Partei­zu­ge­hö­rig­keiten nicht ins Impressum geschrieben, wenn die Partei hiermit nichts zu tun hat, gell?
Und hätten die beiden genannten Landes­ver­bände mal besser auf meine Anfrage geant­wortet und sich von Eurer kleinen Hetz­seite hier scharf distan­ziert – deren konse­quentes aktives Schweigen zum Vorgang kann man als Außen­ste­hender ja nur als implizite Bestä­tigung der behaup­teten Betei­ligung der Partei sowie einer Unter­stützung der hier verbrei­teten „Werte” durch selbige werten.

Tja, dumm gelaufen.

#Generationenvertrag
#Generationenvertrag
28. November 2020 18:33
Antwort an  Selleriemann

Welcher Schaden ist ange­richtet, das ein Carsten Jahn nicht mehr zur AfD Veran­stal­tungen einge­laden wird. So müsste es norma­ler­weise jeden PaYtrioten ergehen. Der um Spenden Bettel, und damit sein Lebens­un­terhalt bestreitet. Sollen die PaYtrioten, wie jeder normale Arbeit­nehmer doch Arbeiten gehen. Dann unter­stützen sie wenigstens, den Gene­ra­tio­nen­vertrag. Das eine Gene­ration, für die nächste Gene­ration aufkommt.

Gast
Gast
28. November 2020 22:57
Antwort an  Selleriemann

Ob AfD-Mitglieder die Seite fördern oder gegründet haben, ist für mich ein Plus­punkt pro AfD. Verboten ist es zudem nicht. Als AfD-Wähler begrüße ich es, wenn sich AfD-Mitglieder gegen Betrüger, Lügner und Abzocker stellen und Blendern wie Carsten Jahn oder Peter Weber, die gezielt gegen die AfD agieren, Paroli bietet.

Die AfD hat Dir nicht geant­wortet. Soso. Warum sollten sie zu einer Inter­net­präsenz, auf der nicht AfD drauf­steht, Dir mitteilen, dass sie damit nichts zu tun haben. Du bist intel­ligent genug und kannst selbst lesen.

Aber viel­leicht freut sich die AfD über die „Digi­talen Patrioten”, weil sie eine Art Polizei gegen diese Internet-Spen­den­be­trüger sind. Ich kann mir das gut vorstellen.

Schaden entsteht den abge­zockten Spendern dieser Betrüger.

Anonymous
Anonymous
19. November 2020 20:01

Köstlich
Ich lache mich gerade schief.
Bitte weiter­machen DP

Der Jahnsager
Der Jahnsager
19. November 2020 21:54

Spen­den­be­trüger Carsten Jahn liest also doch hier regel­mäßig mit.
Grüße gehn raus an dich nach Remscheid. Du hältst ja schon wieder deine Adresse in die Kamera. Ist die Anti­fa­be­drohung schon vorbei? Oder läuft der Verfas­sungs­schutz regel­mäßig Streife vor deiner Luxusvilla?
Gehab dich wohl, sag Bescheid, wenn du wieder mal Lust auf Pizza hast. Guten Appetit!

Jahn-Watch
Jahn-Watch
12. Dezember 2020 22:43
Antwort an  Der Jahnsager

Herr Jahn hat offen­sichtlich zu viel Pizza gegessen, das Beweisfoto wird hier gesichert.

IMG_20201212_224146_651.jpg
Jahn-Watch
Jahn-Watch
19. November 2020 22:05

Noch Anmer­kungen zum Jahn, die mir im Video aufge­fallen sind:
1. Als er das Anwalt­schreiben einblendet, ist seine voll­ständige Anschrift MIT Haus­nummer zu sehen.
2. Er sagt, DP hätte die Anschrift von dem Erbhaus seiner Mutter veröf­fent­licht. Er vergisst dabei zu erwähnen, dass er das Haus geerbt hat und jetzt darin wohnt.

Wolfgang F.
Wolfgang F.
20. November 2020 07:28

Den Jahn beob­achte ich lange und er hat für Deutschland bis heute über­haupt nichts erreicht. Er wählt nicht die AfD, er tut nichts für die Menschen. Er saugt die Deut­schen finan­ziell aus indem er mit Spenden sein Luxus­leben und Haus bezahlt. Er ist ein Blender. Um einer Arbeit nach­zu­gehen ist er zu faul.

Jahn-Watch
Jahn-Watch
21. November 2020 03:08

Guten Appetit, Carsten!
Kleiner Tipp am Rande, Pizza schmeckt doch besser 😉

20201121_030353.jpg
Thorwin
Thorwin
24. November 2020 18:55

Er hat die 250 Schekel ja nicht selbst verdient! Pfui Herr Jahn

Anonymous
Anonymous
3. Dezember 2020 21:38

Carsten Jahn und die Spenden. Sorry für den Geier…
Anonymous Edition
https://youtu.be/57YdvPvxS80

Familie Jahn
Familie Jahn
19. Dezember 2020 22:03

Nazi-Familie Jahn wünscht frohe Weih­nachten und ein frohes neues Spenden-Jahr:

JC.jpg
Team Haferbrei
Team Haferbrei
3. Januar 2021 22:14

Dem NPD-Heini Carsten Jahn platzt bei Kritik bald der Arsch und der Glatzkopf.

20210103_221231.jpg
TEAM NPD-HEIMAT
TEAM NPD-HEIMAT
31. Januar 2021 01:24

Was ist nur aus diesem Mann geworden?
Völlig fertig, abge­kaute Finger­nägel wie Frau Merkel, jammert auf Telegram herum, dass YouTube ihn in seinen Einnahmen einschränkt.
Wirklich eine jämmer­liche Figur.

Carsten_Jahn.jpg
TEAM NPD-HEIMAT
TEAM NPD-HEIMAT
18. Februar 2021 23:02

Drin­gende Warnung vor Carsten Jahn:
https://www.youtube.com/watch?v=_yHRYewy0UQ

Wieso hilft Carsten Jahn von seinen Millionen nicht selbst, anstatt nur einen Spen­den­aufruf zu teilen, wenn Nino doch sein Freund ist?
Für die schwere Arbeit, einen Spen­den­aufruf zu teilen, was nur einen Maus­klick erfordert, lässt sich der feine Herr Carsten Jahn als Held feiern und bezahlen.
UNTERSTE SCHUBLADE DER TYP !!!!!!!!!!!

Carsten_Jahn.jpg
Siegfried Stolle
Siegfried Stolle
15. Februar 2022 14:26

Hallo Carsten, ich bin ein Mann in dem 82.Lebensjahr und mache mir echte Sorgen um unser Deutschland.Ich bin Spezialist für Klima und Klima­rettung , für Klima­schutz, Tier­schutz und ein arran­gierter Gegner der Habeck­schen und Baerbock Klima- und Transformationspoitik.Diese Politik, wenn sie nicht aufge­halten wird, zum wirt­schaft­lichen, ökono­mi­schen und sozialen Untergang von Deutschland führen wird. Allein an Hand der sog. „Erneu­er­baren Energien” werde ich Ihnen meine Behaup­tungen beweisen und darlegen.Darüber könnten Sie mehrere Sendungen machen.Es ist unglaublich, was man mit Deutschland in den nächsten Jahren machen will, nur um das Klima zu retten , die Vorreiter zu sein.Deutschland wird der europ.Klimapolitik geopfert.Milliarden von Euros werden aus dem Fenster geschmissen.Hier meine Unter­su­chung und Berech­nungen: Wir schreiben das Jahr 2022.Es sind noch 3 Atom­kraft­werke und mehrere Kohle­kraft­werke am Netz, die noch für eine stabile Strom­ver­sorgung , wenn kein kalter Winter kommt, sorgen. Ende 2022 gehen die rest­lichen 3 Atom­kraft­werke und einige Kohle­kraft­werke vom Netz, so daß schon ab da mit Strom­ab­schal­tungen, besonders in der Dunkelzeit, zu rechnen ist. Ab Ende 2030 gehen die letzten Kohle­kraft- Werke dann eben­falls vom Netz. Lt. Aussagen von Scholz, Habeck und Co benötigt Deutschland einen Ener­gie­bedarf von ca.800 TWh(200 mehr als jetzt). Allein, wenn nur 50% durch Wind­kraft­an­lagen( WKA) erzeugt wird , müssen ab Ende 2030 ca.40.000 WKA mit einer Leistung von 5 MW am Netz sein. Also das muss in knapp 9 Jahren geschafft werden. Als Über­gangs­lösung bis max. 2045, wo doch das beste Deutschland der Welt, klima­neutral sein wird, und Deutschland einen Ener­gie­bedarf von 1800 bis2000 TWh/a haben wird, wilHabeck Gaskraft­werke, als Über­gans­lösung bauen und betreiben lassen. Wer baut so schnell diese G u.D Kraft­werke und woher bekommen wir das Mehr an Gas?Nordstream 2 wollen doch dies Grünen Stra­tegen nicht. Also, lt. HABECK und.CO, ab
2045 nur noch Wind(70%) und Gas(30%)Energie. 70% WKA bedeutet.1400 TWh : 10.Mill.KWh/a. ( WKA 5MW) ergibt 140.000 WKA, die 2045 herge­stellt, aufge­stellt, und am Netz sein müssen. Und es kommt noch schlimmer.Bis 2045 sind die 30.000 alten WKA zu demon­tieren. Also 90.000 Wind­flügel sind zu verschrotten. Die im Jahr 2022 bis 2045 herge­stellten 100.000 gebauten WKA, müssen bis 2070 wiederum , recycelt und vernichtet werden. Das bedeutet, 2070 müssen 420.000 Wind­flügel, mit einem Gewicht von ca.25 Tonnen und ca.60- 70 m Länge, vernichtet werden.Deutschland wäre dann die größte Sonder- Müll – Kippe Europas. Und jetzt stellen Sie sich mal vor, dieses Prozedere wird in jedem Land gemacht. Wenn alles nicht so blöd wäre, könnte man lachen. Also müssen wir dagegen etwas tun, sonst werden wir von diesen Schwach­köpfen gefickt. Mit freund­lichen Grüßen Sieg­fried Stolle.

Bernd88
Bernd88
30. August 2022 12:40

Haha. Knol­lennase mal wieder … was für ein Eiermaler.