Abzocke und Größenwahn um HALLO MEINUNG-Hymne

9
Abzocke und Größenwahn um Hallo Meinung-Hymne Peter Weber

Langsam zeigt „HALLO MEINUNG”, das Bürger­forum von Peter Weber (lang­jäh­riges CDU-Werte­union-Mitglied), sein Geld­ge­sicht. Längst ist vielen Beob­achtern und Mitgliedern aufge­fallen, dass die Worte „Spenden” und „Förder­mit­glied” die am häufigsten genannten Worte in den Videos von „Hallo Meinung” sind.

Geld ist wichtiger als die Sache

Das neuste Beispiel unter­streicht diesen Eindruck: HALLO MEINUNG hat nun eine eigene Hymne. Sie werden fragen, warum das? Ja warum! Eine Hymne ist laut Wiki­pedia ein „feier­liches Preislied zum Lob von Gott­heiten und Heroen” – Peter Weber!? Eine Hymne haben norma­ler­weise Staaten oder große Vereine. Beides ist HALLO MEINUNG aber nicht, sondern eine Firma, die Geld einnehmen will.

Schon länger ist rund um HALLO MEINUNG ein Größenwahn zu bemerken der einen dunklen Schatten auf die patrio­tische Szene wirft. Es wird zum Beispiel massiv mit falschen Zahlen um sich geworfen um Mitglieder anzu­locken. Man kann durchaus sagen, es wird gelogen! Aber dieser Sache werden wir uns zu einem späteren Zeit­punkt widmen. Darauf können Sie sich jetzt schon freuen… Folgen Sie uns deshalb auf Telegram um nichts zu verpassen!

5,00 Euro statt 1,29 Euro

Die Hymne ist im Übrigen nichts anderes als eine leicht verän­derte Version des Titels „WIR” von Tobias Stein, den es schon seit 3 Monaten gibt. „HALLO MEINUNG” wäre nicht „HALLO GELD”, wenn die große Hymne nicht extra viel kosten würde. 5,00 Euro kostet das Lied als Down­load­version. Das ist unan­ständig viel. Das Original „WIR”, das zudem besser gesungen und abge­mischt ist, gibt es bei Amazon für 1,29 Euro und kostenlos bei Strea­ming­diensten.

Braucht HALLO MEINUNG so dringend Geld? Schreiben Sie Ihre Meinung in einem Kommentar.

WERBUNG
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
9 Kommentare
älteste
neueste
Inline Feedbacks
View all comments
Gast
Gast
8. Februar 2020 13:55
Oli
Oli
8. Februar 2020 14:01

Genialer Kommentar von Eva Heinze 🙂

Fördermitglied
Fördermitglied
8. Februar 2020 15:16
Antwort an  Oli

Besser Kommentare kopieren, denn bei Hallo Meinung wird viel gelöscht:

Eva Heinze:
Für was soll man da spenden die Beiträge in Facebook kosten doch nix

Rainer Tast:
Ich bin dabei und habe gespendet.
Aber ich höre zu viele sich wieder­ho­lende Aussagen zum Geld­einzug. .. wie ich Geld wann und wo und ab jetzt auch so zur Unter­stützung zahlen soll!

Urs
Urs
22. Februar 2020 19:21
Antwort an  Fördermitglied

Mir ist schon von Anfang an aufge­fallen, dass es sehr oft um Geld geht bei Weber. Auch vor Hallo Meinung wurde Weber nicht müde immer wieder zu betonen dass er genügend Geld hat und viel spendet. Wir war das alles zu suspekt und hab mir verkniffen Mitglied zu werden, obwohl ich die Sache für gut fand. Die Entwicklung gab meinem Bauch­gefühl recht, es geht ihm ums Geld und bedeu­tende Aktionen sehe ich von Hallo Meinung keine,

Steffen
Steffen
8. Februar 2020 18:23

Gute Frage ob „Hallo Meinung“ Geld braucht.
So wie ich es damals gesagt habe, sage ich es heute immer noch, das ist ein Geschäfts­modell und Abzocke von Leuten, nicht mehr und nicht weniger!
Wer sein Geld Herrn Peter Weber spendet, der kann es gleich aus dem Fenster werfen. Viel­leicht bekommt es dann jemand der es wirklich braucht!

Nona
Nona
9. Februar 2020 20:52

Erinnert mich an Nord­korea. Ich blicke bei dem Laden nicht durch. In Berlin hat man mehrfach Applaus eingeübt, bevor die Show ange­fangen hat. Dann der Spen­dengott DC, der mir nun auch noch mein geliebtes CompaktTV so richtig versaut hat. Ansehen lohnt sich, der Herr nennt sich jetzt Publizist und saß in zu kurzem Anzug und einge­übter Hmm, Hmm HmmHmm-Hand unter´m Kinn-Inter­lek­tu­eller da.
Hier feiert sich die Mittel­schicht auf Kosten der Ärmeren. Kartenkauf für nicht-Mitglieder? Nö! Face­book­gruppe für nicht-Mitglieder? Nö!
Fragen zu Mitglied­schaften per Mail werden nicht beant­wortet. Schreibt man dabei, dass man das werden will, mehr als mindest­zahler,dann kommt eine Mail.
Wir brauchen mehr als je zuvor Kontakte zu anderen Wider­ständlern, gerade die, die in linken Hoch­burgen wohnen. Diese Leute fallen aussen vor, wenn sie eben nicht 36 € mal eben so zahlen können.

Jürgen Prey
Jürgen Prey
10. Februar 2020 18:14

Ich hatte denen per Email mitge­teilt, dass ich austrete und Ihnen die Einzugs­er­mäch­tigung entziehe. Was passierte jetzt im Februar? Richtig, die haben das Geld abge­bucht. Rück­bu­chung veran­lasst. Isch habe fertig

Finanzbeamtin
Finanzbeamtin
11. Februar 2020 21:57

comment image

Bei DC sind heute innerhalb der ersten 15 Minuten in seinem Live­stream knapp 400€ per Superchat eingegangen.
Der digitale Egoist kriegt den Hut nicht voll, der geld­wütige Kasper.

Meinung nur für Geld
Meinung nur für Geld
7. März 2020 15:26

Die „Hymne” wirkt so, als wenn sie die Gegner einschläfern soll.
Deutsche „Patrioten” die einem Immo­bilien Millionär blind ihre Zukunft anver­trauen, ach du heilige. Ich hoffe man gibt dem Schwarzen Peter zukünftig keine Bühne mehr, denn sein Ziel ist es offen­sichtlich Leute aus der AfD Wähler­schaft für seine nutzlose Perso­nenkult Partei (sein Plan) abzu­ziehen. Er hat sich ja auch schon mehrfach negativ zur AfD und Herrn Höcke geäußert, seine Inhalte klaut er aber regel­mäßig bei pro AfD Patrioten.
Even­tuell sollte ich auch so einen Youtube Kanal aufmachen und Tages­themen vorlesen und sagen, schaut mal wie doof die lügen haha, hier ist mein Spendenlink.

Die Fanta­sieren sogar von Bundes­kanzler Weber.
Ich sehe dafür Dr. Curio derzeit am besten geeignet und als Außen­mi­nister Höcke, damit wir auch mal wieder jemanden haben, der deutsche Inter­essen Inter­na­tional auch mit Ausdruck vorbringen kann, dass sind keine Posten für bitte bitte Sager.